The Company

The building operations Daniel Nelitz

From old to new

The construction company Daniel Nelitz is a young committed individual company, which has been found in 2016. At present, 15 employees are employed in the company.

Our company headquarters in Dermbach / Rhön

The stores are coordinated by the company headquarters in Dermbach (former construction company R. Kutscher GmbH & Co. KG). Due to our personnel structure in various sector-specific fields, we are able to guarantee the reliability, flexibility and speed of implementation of the respective projects.

 


Construction company and more

Our services at a glance

Road construction and civil engineering work

A great strength of our company is road construction and civil engineering work which is further expanded by our qualified employees, our fleet of vehicles and, if the project requires it, our external partners.

To the fullest satisfaction of our clients from private, commercial and public authorities, we successfully carry out construction measures of every complexity. We advise our customers on building projects in a professional manner and thus revert to our many years of experience. Always economical, according to recognized rules of technology and standards and above all transparent in cost and scope.

We realize underground work, canal constructions, trenches for utilities, redevelopment of squares and streets, and many other civil engineering works.

Paving

Whether it is home entrances, access roads, terraces or parking lots. Whether in natural stone, clinker or concrete, whether sealed or infiltrated. We are happy to advise you which paving is suitable for your individual project.

All work on paving is carried out from one hand, namely ours, reliably and accurately. In addition, we offer accompanying work, such as drainage, house waterproofing, insulation at the interface between house and paving, etc.

But we cannot help you with one thing. You are spoiled for choice, which plaster and type of installation is right for you.

wochenendhaus-dermbach3Construction, Masonry and concrete work

With a close and partnership-based approach to our builders, we carry out a wide range of building projects.

Thanks to our experience, you can rely on a high-quality and timely execution of your construction project. Our services, which in particular promise professionalism, quality, adherence to schedule, good advice and cost transparency, are appreciated by our customers and for this reason they like to remain our customers.

For example, we offer complete and partial areas for buildings like family houses or industrial buildings as well as masonry and concrete work for landscaping or even for historical buildings.

Landscape and Landdesign

To prevent a large hole in the landscape, serious advice and planning is indispensable. Please do not hesitate to contact us. Your wishes, dreams and ideas or public necessities form the basis of our professional and creative landscape design.

With the competent, speedy and clean implementation - starting with earth, surface, paving and further surface work, up to large-scale construction measures - we offer our landscaping for the private, commercial and municipal area. If you want or need to remodel the landscape, we are looking forward to helping you.

Whether new or altered, drainage or paving, we are your professional partner for the development of your green space. No matter which building project is involved, we are also at your disposal as planning or as a source of ideas.

Earthworks

With machines from our vehicle fleet we move your earth masses precisely and effectively, dispose of existing excavation and provide new filling material. The foundation work for a solid and professional construction is self-evident.

Drainage Work

If you want to avoid stunts in problematic areas or provide for a preventive drainage, we will gladly create a concept for your garden and field drainage, up to construction drainage. If we have found a drainage solution with you, we will put it into operation.

Paving and Natural Stone Work

Whether natural stone or concrete, we create paths, access routes, driveways as well as stockades that fit into your overall design concept. From the modern, reduced design with clear lines to the playful path with ornament, circles and radii - we lay it at your feet.

Slope Protection

With our versatile solutions for slopes and height differences, we increase the usable area for optimum accessibility and accessibility of your terrain situation. We offer you concrete angle brackets, conventional walls made of various materials up to the sophisticated design solution with filled baskets (gabions).

Garden, Pond and Landscape Design

Thanks to our planning and implementation for your individually designed terraces, ponds, watercourses and pools of any shape and size as an art or natural pond, your garden, park or recreational area will become something special.

Das Unternehmen

Der Baubetrieb Daniel Nelitz

Von Bestehendem, zum Neuen

Der Baubetrieb Daniel Nelitz ist ein junges engagiertes Einzelunternehmen, das sich 2016 neu gefunden hat. Derzeit sind 15 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.

Unser Firmensitz in Dermbach/Rhön

Die Geschäfte werden vom Firmensitz Dermbach (ehemals Baubetrieb R. Kutscher GmbH & Co. KG) koordiniert. Aufgrund unserer Personalstruktur in verschiedenen branchenspezifischen Fachrichtungen sind wir in der Lage neben der hochwertigen Ausführung unserer Baumaßnahmen, Ihnen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Schnelligkeit bei der Umsetzung der jeweiligen Projekte zu garantieren.

 


Bauunternehmen und Mehr

Unsere Leistungen im Überblick

Straßen- und Tiefbau

Eine große Stärke unserer Firma liegt im Straßen- und Tiefbau, welche durch unsere qualifizierten Mitarbeiter, unserem Fuhrpark und, falls das Projekt es erfordert, unsere hinzugezogenen Partner weiter ausgebaut wird.

Zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden aus privater, gewerblicher und öffentlicher Hand führen wir Baumaßnahmen jeder Komplexität erfolgreich durch. Wir beraten unsere Kunden bei Ihren Bauvorhaben fachgerecht und greifen somit auf unsere jahrelangen Erfahrung zurück. Stets wirtschaftlich, nach anerkannten Regeln der Technik und Normen und vor allem transparent in Kosten und Umfang.

So realisieren wir Untergrundarbeiten, Kanalbauten, Gräben für Versorgungsmaßnahmen, Platz- und Straßenerneuerungen und viele weitere Tiefbauarbeiten.

Pflasterarbeiten

Ob Hauseingänge, Zufahrten, Terrassen oder Parkplätze. Ob in Naturstein, Klinker oder Betonstein, ob versiegelt oder versickerungsfähig. Wir beraten Sie gerne, welche Pflasterung für Ihr individuelles Vorhaben geeignet ist.

Sämtliche Arbeiten betreffend der Pflasterlegung werden aus einer, unseren Hand zuverlässig und akkurat ausgeführt. Ebenso wie etwaige begleitende Arbeiten, wie Entwässerung, Hausabdichtung, Dämmung an der Schnittstelle zwischen Haus und Pflasterung, etc.

Eines können wir Ihnen aber nicht nehmen. Sie haben die Qual der Wahl, welches Pflaster und in welcher Verlegeart für Sie das Richtige ist.

wochenendhaus-dermbach3Hochbau-, Maurer- und Betonarbeiten

Mit einem engen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Bauherren führen wir die unterschiedlichsten Bauvorhaben aus. Dank unserer Erfahrung können Sie sich auf eine hochwertige und termingerechte Ausführung Ihres Bauprojekts verlassen.

Unsere Leistungen, die insbesondere Fachkenntnis, Qualität, Termintreue, gute Beratung und Kostentransparenz versprechen, werden von unseren Kunden geschätzt und aus diesem Grund bleiben sie gerne unsere Kunden.

So bieten wir Ihnen Komplett- und Teilbereiche für Hochbauten, wie Familienhäuser oder Industriebauten ebenso an, wie Maurer- und Betonarbeiten für den Landschaftsbau oder sogar für historische Bauten.

Landschaftsbau und Gestaltung

Vor dem großen Loch in der Landschaft ist eine seriöse Beratung und Planung unumgänglich. Hierbei stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Ihre Wünsche, Träume und Vorstellungen oder öffentliche Notwendigkeiten bilden die Grundlage für eine professionelle und kreative Landschaftsgestaltung durch uns.

Mit der kompetenten, zügigen und sauberen Umsetzung - angefangen von Erd-, Untergrund-, Pflaster- und weiteren Oberflächenarbeiten, bis hin zu großflächigen Baumaßnahmen bieten wir unseren Landschaftsbau für den privaten, gewerblichen und kommunalen Bereich an. Möchten oder müssen Sie die Landschaft umgestalten, so freuen wir uns, Ihnen helfen zu können.

Ob Neu- oder Umbau, Drainage- oder Pflasterarbeiten, wir sind Ihr professioneller Partner für die Bebauung Ihrer Grünanlage. Egal um welches Bauprojekt es geht, wir stehen Ihnen auch planend oder als Ideengeber zur Seite.

Erdarbeiten

Mit unseren Maschinen aus unserem Fuhrpark, bewegen wir Ihre Erdmassen punktgenau und effektiv, entsorgen vorhandenen Aushub und stellen neues Füllmaterial bereit. Die Untergrundarbeiten für einen soliden und fachgerechten Aufbau ist dabei selbstverständlich.

Drainagearbeiten

Möchten Sie Staunässe bei problematischen Flächen vermeiden oder für eine vorsorgliche Entwässerung sorgen, erstellen wir Ihnen gerne ein Konzept für Ihre Garten- sowie Felderdrainierung, bis hin zur Bauwerksdrainage. Haben wir mit Ihnen eine Entwässerungslösung gefunden, setzen wir sie anschließend um.

Pflaster- und Natursteinarbeiten

Ob Naturstein oder Betonstein, wir legen für Sie Wege, Zufahrten, Auffahrten sowie Einfriedungen, die in Ihr gestalterisches Gesamtkonzept passt. Von der modernen, reduzierten Ausführung mit klaren Linien bis zur verspielten Wegeführung mit Ornament, Kreisen und Radien – wir legen es Ihnen zu Füßen.

Böschungssicherung

Mit unseren vielseitigen Lösungen für Böschungen und Höhenunterschiede vergrößern wir die Nutzflächen für eine optimale Begeh- und Befahrbarkeit Ihrer Geländesituation. Wir bieten Ihnen Beton-Winkelstützen, herkömmliche Mauern aus diversen Materialien bis zur gestalterisch anspruchsvollen Lösung mit gefüllten Steinkörben (Gabionen).

Garten-, Teich- und Landschaftsgestaltung

Mit unserer Planung und Umsetzung für Ihre individuell angelegten Terrassen, Teiche, Wasserläufe und Becken jeder Form und Größe als Kunst- oder Naturteich lassen Ihren Garten, Park oder Erholungsraum zu etwas ganz Besonderem werden.